Dienstag, 21. April 2015

Rezension: Alia - Der magische Zirkel Band 1 - C.M. Spoerri

Erhältlich als: e-book, Taschenbuch
Verlag: AAVAA Verlag
Preis: e-book: 6,99€, Taschenbuch: 11,95€
Genre: Fantasy

Worum geht es in dem Buch
Alia beherrscht keines der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft oder Erde. Jeder in Altra kann es - sie nicht. Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag als Dienerin in den Magierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrer Abreise erfährt sie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird. Mit einer kleinen Schachtel im Gepäck, die sie erst an ihrem 18. Geburtstag öffnen darf macht sie sich auf in den Magierzirkel und lernt dort nicht nur die anderen Dienerinnen besser kennen, sondern auch einen besonderen jungen Mann, der ihre Welt auf den Kopf stellt und mehr als einmal zum Lebensretter wird. Eine Welt von guten und bösen Magiern, Elfen und einer Menge Geheimisse und Abenteuer warten auf sie.

Mein Eindruck
Der Klappentext hatte mich dazu verleitet mich für ein Rezensionsexemplar zu bewerben, aber dann wartete es erstmalein Weile auf meinem Reader...GROßER FEHLER!!! Das Cover wirkt geheimnisvoll und der Inhalt hat mich schon nach wenigen Seiten verzaubert. Dreimal hatte ich das Gefühl, dass Ende des Buches wäre möglich und jedesmal war ich überrascht wieviel noch kam. Zugegeben, ich habe erst nach 70% nachgeschaut ob es vielleicht noch weitere Bände gibt. Ich wusste es bereits, aber ich konnte es einfach nicht glauben. Die Autorin hat definitiv einen Fan mehr und eine Wunschliste ist gewachsen. Eine Szene hat mich in gewisser Weise an die "Tribute von Panem" erinnert und eine an "Harry Potter", aber auch die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe wie in "Die Bestimmung" durfte nicht fehlen. Mir persönlich hat am besten Gefallen, als Alia auf dramatische Art und Weise Erfahrungen mit den Fähigkeiten der Magier verschiedener Elemente machen musste.

Wer sollte es lesen
Fans von Tribute von Panem, Harry Potter und Die Bestimmung könnten an diesem Buch gefallen finden. Ein tolles Buch für Jugendliche und Erwachsene die Jugendbücher und Fantasy mögen.

Folgebände
Band 2: Alia - Der schwarze Stern
Band 3: Alia - Das Land der Sonne
Band 4: Alia - Das Auge des Drachen

Bewertung: 5 von 5

1 Kommentar:

  1. Hört sich interessant an, habs mir mal direkt für meinen Kindle geholt.

    AntwortenLöschen